Filzgeburtstage

Filzgeburtstage plane ich gemeinsam mit dem Geburtstagskind und seinen Eltern. Wer seinen Geburtstag hier feiern möchte, kommt vorher einmal in die Werkstatt und sucht sich aus, was gefilzt werden soll. Dafür gibt es viele verschiedene schöne Ideen und Möglichkeiten.

Am Geburtstag bringen die Eltern ihre Kinder in meine Werkstatt und dürfen dann wieder gehen. Nun haben die Kinder zwei Stunden Zeit etwas Schönes zu filzen, das sie mit nach Hause nehmen dürfen. Nach dem Filzen erkunden wir zusammen den spannenden Keller, der unter dem Werkstattraum liegt.

Draußen neben meiner Werkstatt sind Tisch und Bänke vorhanden und Sie haben die Möglichkeit, im Anschluss ein Picknick auszurichten. Der Wald neben der Werkstatt bietet sich für eine Schnitzeljagd vor dem Filzen an.

Auch auf dem Schemmannspielplatz ganz in der Nähe kann man den Geburtstag ausklingen lassen.